Innovationen

Innovationen

...bedeutet für uns, immer ganzheitlich zu denken und zu handeln.

„the blue way“ ist eine vernunftbezogene Denkweise, die aber emotionale Elemente immer mit einbezieht. Grundlage des blue way sind auf der einen Seite stringente und zielgerichtete Prozesse, die aber auf der anderen Seite kreativen Spielraum lassen. Ziel ist es, immer die rechte (kreative) und die linke (vernunftbezogene) Gehirnhälfte einzubeziehen, wodurch das ganzheitliche Denken entsteht. Dabei ist es unserer Profession geschuldet, dass letztlich die Vernunft die Entscheidungen trifft. Es sei denn, ein Auftraggeber will es anders.

"the blue way" zieht sich durch unser ganzes Denken im Unternehmen. Es ist die Haltung, mit der wir unsere Leistungen erbringen.

Die Zusammenarbeit ist aufgebaut auf Partnerschaft und Transparenz. Die Vermittlung von Wissen an alle Mitarbeitenden steht im Mittelpunkt und ist unser grösstes Gut. Wir sind einerseits ökonomisch orientiert und bekennen uns zu Wachstum sowie guten Erträgen. Aber wir teilen diese Erträge mit allen Mitarbeitenden und werden unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung durch zahlreiche Massnahmen gerecht. Diese Denkweise bestimmt auch das Handeln für unsere Kunden, wobei die Gewichtung der einzelnen Faktoren letztlich durch den jeweiligen Kunden bestimmt wird.