IM FOKUS – THEMENKOMPETENZ BEI DREES & SOMMER

Viele Trends der Bau- und Immobilienbranche sind kurzlebig, doch einige Themen prägen die Gesellschaft für Jahrzehnte. Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung am Markt haben wir die wirklich wichtigen Themenfelder früh identifiziert und uns intensiv damit befasst. Aus der Analyse solcher Themen entwickeln wir Thesenpapiere, Informationen und einen öffentlichen Austausch mit Hochschulen sowie auf Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen.

Wenn der Markt dafür Interesse zeigt, entwickeln wir aus solchen Themendiskussionen innovative Leistungen.

Aktuelle Beispiele sind:

Bei allen Themen ist uns seit jeher die Kombination von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen – ganz gleich, in welcher Art von Projekten: im Gebäudebestand, bei Neubauten oder in der Quartiers- und Stadtentwicklung aber auch bei Themen wie Energiewende, Mobilität und CO2-Fussabdruck.